Werbung

Geberit: Servicefreie Pressbacken für „Mapress“ und „Mepla“

Mussten Pressbacken bisher im jährlichen Rhythmus von einer autorisierten Servicestelle überprüft werden, entfällt diese Verpflichtung mit den neuen, servicefreien Pressbacken für die Versorgungs­sys­teme „Mepla“ und „Mapress“.

Mit den neuen Pressbacken entfällt die jährliche Überprüfung in einer autorisierten Servicestelle. Den Funktionstest übernimmt der Installateur mit den Powertest-Streifen selbst. Bild: Geberit

 

Gleichwohl sind sie zu überprüfen bzw. zu warten, doch das nimmt der Installateur selbst vor. Dazu müssen die Press­backen nur noch gereinigt werden. Darüber hinaus empfiehlt ­Geberit die Pressbacken zweimal jährlich einer Funktionsprüfung mit einem Powertest-Streifen der neuen Generation zu unterziehen: Verfärbt sich das Plättchen, ist die Pressbacke einsatzbereit. „Das bietet dem Verarbeiter Sicherheit beim Verpressen“, zieht der Sanitärexperte den Schluss.
Geberit hat auch neue Pressgeräte mit Bluetooth-Schnittstelle im Programm. Servicedaten wie Gerätecheck, Fahrtenbuch, Pressdokumentation und Berichterstellung können jetzt über die Novopress-App „CheckApp“ per Tablet oder Smartphone ausgelesen werden.

Geberit Vertriebs GmbH, Theuerbachstr. 1, 88630 Pfullendorf, Tel.: 07552 934-1011, Fax: -866, technik-telefon@geberit.com, www.geberit.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: