Werbung

FV Thüringen - SHK-Innung Eisenach dem Fachverband beigetreten

Mitte März dieses Jahres hat die Innung Sanitär- und Heizungstechnik Eisenach den Wiederbeitritt zum Fachverband SHK Thüringen erklärt. Der Fachverband begrüßt die Entscheidung als wichtigen Schritt zur Stärkung der SHK-Organisation in Thüringen.

 

Vom Grundsatz geleitet „Gemeinsam sind wir stark“, wirbt der Fachverband SHK ständig um neue Mitglieder und den Wiedereintritt von SHK-Innungen. Wirtschaftliche Turbulenzen des Verbandes hatten in den 90er-Jahren dazu geführt, dass einige Innungen dem Fachverband den Rücken gekehrt hatten. Die SHK-Innung Eisenach ist dem Landesinnungsverband nun wieder beigetreten. „Der Wiedergewinn des Vertrauens ist ein gutes Zeichen“, kommentiert der Landesinnungsmeister Ulrich Kössel den Beitritt der Eisenacher Innung.
In den letzten Jahren hat sich der Verband als Interessenvertreter und Dienstleis­ter für die Mitgliedsbetriebe entwickelt. „Diese Arbeit“, so der Landesinnungsmeister, „findet auch durch den Beschluss der Eisenacher eine überzeugende Wertschätzung.“ Der Verband wird nun einerseits um über 30 Mitglieder stärker und gewinnt an Kraft. Andererseits können die Eisenacher SHK-Innungsmitglieder jetzt vom vollen Dienstleistungsspektrum der Verbandsorganisation profitieren. „Mit dem Beitritt wurden auch Unsicherheiten hinsichtlich der Zugriffsmöglichkeiten der Soka-Bau aus dem Weg geräumt und die Möglichkeiten der Inanspruchnahme der Haftungsübernahmevereinbarungen und weiterer exklusiver Verbandsdienstleis­tungen geschaffen“, ergänzt Kössel.
Geschäftsführer Dr. Michael Dimanski ist davon überzeugt, dass durch diesen Beitritt ein wichtiges Signal in Richtung der noch verbleibenden Innungen ausgeht, die bislang noch nicht wieder zum Fachverband SHK Thüringen gehören. „Leistung und Gegenleistung müssen in einem akzeptablen Verhältnis stehen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann der Fachverband wieder komplett ist“, so seine Aussage und lädt alle Nichtmitglieder ein, sich durch Fakten vom belegbaren Praxisnutzen zu überzeugen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: