Werbung

FV Schleswig-Holstein - Webinare „Technik“ erfolgreich gestartet

Am 18. Februar 2014 fanden die ers­ten beiden Webinare des Fachverbandes SHK Schleswig-Holstein im Bereich Technik statt. Das Thema war die „Optimierung von Heizungsanlagen im Bestand“.

 

In den jeweils knapp einstündigen Webinaren ging der technische Referent, Dipl.-Ing. Axel Grotegut, auf die Themen Heizlastabschätzung, hydraulischer Abgleich, Außentemperatursteuerung, Heizkreispumpe, Druckhaltung, Wärmedämmung und Dokumentation kurz und prägnant ein. Die Resonanz der insgesamt 31 Teilnehmer „war äußerst positiv“. Einige Firmeninhaber haben gemeinsam mit ihren Mitarbeitern bei Pizza, Snacks und Getränken der Präsentation gelauscht.
Der Fachverband plant nun, das für Innungsmitglieder exklusive und kostenlose Webinarangebot zu erweitern und regelmäßig stattfinden zu lassen. Über die Termine werden die Innungsmitglieder rechtzeitig unter www.installateur-sh.de und im Rundschreiben „Unser Verband“ informiert.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: