Werbung

FV Rheinland-Rheinhessen - Obermeister- und Delegiertenversammlung

Ende letzten Jahres konnte der Landesinnungsmeister, Helmut Gosert, im voll besetzten Tagungsraum des Fachverbandes SHK Rheinland-Rheinhessen die Obermeister und Delegierten der 15 angeschlossenen Innungen begrüßen. Diese Versammlung diente in erster Linie dazu, über die laufenden Projekte des Fachverbandes zu informieren und verdiente Repräsentanten zu ehren.

 

Durch konstruktive Gespräche mit der federführenden Handwerkskammer Koblenz konnte ein durchgängig modularer Aufbau der Schulungen zur Erlangung des Eintrages von SHK-Handwerkern in die Handwerkerrolle für das Schornsteinfegerhandwerk erreicht werden. Der im Jahre 2011 erstmalig aufgelegte Weiterbildungskatalog fand sowohl bei den Mitgliedern als auch bei den rheinland-pfälzischen Politikern großen Anklang. Bei der Vorstellung des Katalogs anlässlich der Rheinland-Pfalz-Ausstellung im März lobte die Staatssekretärin Jaqueline Kraege das Weiterbildungsangebot als zukunftweisend.
Weitere Themen waren die neue Nachwuchsförderung des ZVSHK „Vollesrohrzukunft“ und die Verbesserung der Kommunikation via Internet. Dazu hat der Fachverband den Innungen Angebote unterbreitet, mit dem Ziel, einen einheitlichen und durchgängigen Internetauftritt von der Innung über den Fachverband bis zum Zentralverband zu gewährleisten.
Den Reigen der Ehrungen eröffnete der Repräsent des Instituts für Wärme und Öltechnik, Herr Andreas Mahlberg, der den bes­ten Ausbildungsbetrieb des Fachverbandes mit einem Scheck in Höhe von 750 Euro auszeichnete. Aus dem Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks ging Mathias Brausch auf Fachverbandsebene als Bester hervor. Der Landesinnungsmeister Helmut Gosert würdigte seine Leistung mit einem Weiterbildungsscheck in Höhe von 200 Euro.
Die Auszeichnung verdienter Ehrenamtsträger nahm der Landesinnungsmeis­ter vor. Gosert ernannte Jens Löser zum Ehrensenator des Fachverbandes. Es ist die höchste Wertschätzung, die der Verband besonderen Personen entgegenbringt. Weitere verdiente Ehrenamtsträger wurden mit Ehrenteller und Ehrennadeln bedacht. Mit dem Aufruf, sich weiterhin für die Innung und den Fachverband einzusetzen, verabschiedete der Landesinnungsmeister die Delegierten.

www.shk-dienst.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: