Werbung

FV BayernSHK-Innung Schweinfurt:ISH-Messe-Nachlese

40 Hersteller der SHK-Branche haben ihre neuesten Produkte, die auf der ISH vorgestellt wurden, den SHK-Fachhandwerkern vor Ort in Schweinfurt präsentiert. Die SHK-Innung hatte diese Messe-Nachlese organisiert und alle SHK-Innungsfachbetriebe im ganzen nordbayerischen Raum und Thüringen dazu eingeladen. Offiziell wurde die Veranstaltung am 6. Mai dieses Jahres von Obermeis­ter Bernd Kröckel, Schweinfurts Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Michael Falger, Vorstandsmitglied des Fachverbands SHK Bayern, eröffnet.

 

Falger begrüßte im Namen des Fachverbands, dass die Schweinfurter Innung viel Engagement in der Weiterbildung zeige und regelmäßig Lehrgänge durchführe. Nach dem offiziellen Teil folgte ein gemeinsamer Rundgang der Honoratioren durch die Ausstellung unter Leitung von Geschäftsstellen- und Schulungsleiter Josef Bock.

Pausenszene vor der Ausstellungshalle.

Zusätzlich zu den Hallen wurde ein großes Zelt aufgebaut. Und auch auf dem Freigelände fanden Aussteller Platz.

 

Am darauffolgenden Tag war die Ausstellung für Endverbraucher geöffnet unter dem Motto: „Moderne und energieeffiziente Haustechnik mit Komfort“. Interessierte Endverbraucher konnten sich fachlich sowohl von den Herstellern als auch den anwesenden Innungsfachbetrieben beraten lassen. Und die Auszubildenden aller Lehrjahre waren zu einem gemeinsamen Messe-Rundgang mit dem Ausbildungsmeister eingeladen.
Alle Aussteller und Besucher waren von der Veranstaltung positiv beeindruckt, sodass in den kommenden Jahren wieder eine Messe-Nachlese in Schweinfurt angestrebt wird.


Jetzt Wilo-Brain-Center

Die Wilo-Brain-Systemschulung zur Optimierung von Heizungsanlagen ist für das SHK-Fachhandwerk zu einem festen Bestandteil des Weiterbildungsangebots geworden. Das Seminar ist praxisnah und alltagstauglich aufbereitet. Alle Teilnehmer erhalten eine umfassende Servicemappe, in der Unterlagen aus beiden Schulungsthemen sowie viele in der Praxis nutzbare Materialien enthalten sind. Die Lerninhalte werden den Teilnehmern an der „Wilo-Brain-Box“ durch praktische Übungen eindrucksvoll und alltagstauglich veranschaulicht.

Die Schulungsstätte der SHK-Innung Schweinfurt ist jetzt eines von bundesweit zehn Wilo-Brain-Centern (v. l.): Schulungsleiter Josef Bock, Andreas Millies (Schulungsleiter bei Wilo) und Christof Mültner (für Schweinfurt zuständiger Wilo-Außendienstmitarbeiter).

 

Nun gehört auch die Schulungsstätte der SHK-Innung in Schweinfurt zu einer der bundesweit zehn Wilo-Brain-Center. Geschäftsstellenleiter Josef Bock und Andreas Millies von Wilo unterzeichneten den Vertrag. Künftig wird der Schulungsleiter die Seminare in Schweinfurt abhalten. Die nächsten Termine sind: 15. September und 29. November 2011. Weitere Informationen und Anmeldeformulare: www.shk-schweinfurt.de


www.haustechnikbayern.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: