Werbung

Führungswechsel bei Hoesch

Düren. Der Sanitärhersteller Hoesch Design GmbH hat seine Geschäftsführung verschlankt: Die bisherige Führungsmannschaft, bestehend aus Wieslaw Podraza (geschäftsführender Gesellschafter), Markus Jasinski (Geschäftsführer), Klaus Marschall (Geschäftsführer Vertrieb/Marketing) und Jürgen Magin (Geschäftsführer Technik), hat zum 1. Juli sämtliche Funktionen an den neuen, alleinigen Geschäftsführer Waldemar Jurczak übergeben.

Waldemar Jurczak

 

Marschall ist inzwischen aus dem Unternehmen ausgeschieden, Magin bleibt bis Ende September im Unternehmen, Jasinski bleibt der Unternehmensgruppe erhalten. Er übernimmt Aufgaben innerhalb der Unternehmensgruppe Podraza, jedoch nicht in der Funktion als Geschäftsführer, heißt es auf Nachfrage der Redaktion.

Jurczak ist seit vielen Jahren in der Kunststoffbranche tätig; der 45-Jährige kommt vom US-amerikanischen Konzern A. Schulman, einem international führenden Anbieter von Hochleistungs-Kunststoff-Verbindungen und Harzen.

Mit der Verschlankung reagiert das Unternehmen nach eigenem Bekunden auf die negative Markt- und Branchenentwicklung. Hoesch-Inhaber Wieslaw Podraza blickt dennoch positiv in die Zukunft: "Wir werden Synergien noch konsequenter nutzen und Entscheidungswege effizienter gestalten. Nicht zuletzt aufgrund unseres hervorragenden Produkt-Portfolios werden wir uns den Herausforderungen der Krise erfolgreich stellen."

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: