Franke: Leicht zu montieren
Mit weltweit 2,5 Millionen verkauften Hauben im Jahr 2009 zählt Spülcenter-Spezialist Franke auch in diesem Geschäftsfeld zu einem der führenden Hersteller. Seit fünf Jahren ist das Unternehmen auf diesem Sektor aktiv, konkret seit Übernahme des italienischen Herstellers Farber. Mit sechs neuen BASIC-Modellen, die im September auf der Focus Küche & Bad präsentiert wurden, ergänzt Franke nun sein Haubenprogramm im Einstiegs-Segment.
„Das ist der Wunsch vieler Händler nach einem durchgängigen Sortiment“, so die Erläuterung.
Die neuen Edelstahl-Hauben folgen einem attraktiven Preis-Leisungsverhältnis. Erhältlich sind fünf Wandmodelle und eine Insellösung, die jeweils mit einer drei- bzw. vierstufigen Soft-Touch-Steuerung ausgestattet sind. Eine farbige LED-Leuchte zeigt die jeweilige Leistungsstufe an. Die Kochfeldausleuchtung erfolgt per Halogenstrahler. Die maximale Leistung der Hauben mit auswaschbaren Fettfiltern aus Metall liegt modellabhängig zwischen 400 und 670 m³/h. Sie sind sowohl für den Ab- als auch für den Umluftbetrieb einsetzbar und je nach Modell in 60er und/oder 90er Breite zu haben.
Dank des „installationsfreundlichen Montage-Systems Easy-Cube“, lassen sich die Hauben, so der Hersteller, „schnell und kinderleicht in nur vier Schritten montieren“. Und dies ohne die Motorabdeckung öffnen zu müssen, heißt es.
www.franke.de