Werbung

Franke-Gruppe verkauft Division Water Systems

Aarburg.  Die Schweizer Franke-Gruppe verkauft ihre Division Franke Water Systems an einen von Equistone Partners Europe (Equistone) beratenen Fonds. Eine entsprechende Vereinbarung wurde unlängst unterzeichnet.

Die Schweizer Franke-Gruppe trennt sich von ihrer Division Franke Water Systems. Bild: IKZ

 

Die Transaktion umfasst die beiden Geschäftseinheiten „Water Systems (WS) Commercial Group“ und „KWC Group“ mit ihren Produktions- und Vertriebsstandorten in der Schweiz, der Europäischen Union, dem Vereinigten Königreich, den Vereinigten Arabischen Emiraten und China. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörden, heißt es in einer Mitteilung.
Die Division Franke Water Systems erzielte im Jahr 2020 weltweit einen Jahresumsatz von rund 192 Mio. Schweizer Franken, umgerechnet 173,4 Mio. Euro.

www.franke-group.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: