Electrolux Kundendienst: Lorbeeren vom TÜV
Electrolux Deutschland hat Grund zum Strahlen: Zum wiederholten Male wurde der Hersteller-Kundendienst vom TÜV Rheinland ausgezeichnet. Erneut bescheinigte das Prüfinstitut dem Electrolux Kundendienst hohe Kompetenz, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Grundlage dieser Auszeichnung war eine repräsentative Stichprobe des TÜV Rheinlands unter 1.000 Kunden, die im Mai durchführt worden ist.
Auf der Schulnotenskala bewerteten fast 90 % der Befragten den Electrolux-Kundendienst mit "sehr gut" bzw. "gut"! Bestnoten erhielten insbesondere die Mitarbeiter, die von den Kunden als kompetent (99,4 Prozent), zuverlässig (93,1 Prozent) und freundlich (94,7 Prozent) bewertet wurden. Mit Blick auf diese Zahlen überrascht es nicht, dass 93,5 Prozent der Befragten den Kundendienst von Electrolux für ‚sehr empfehlenswert’ oder ‚empfehlenswert’ erachten. Und 94,8 Prozent gaben an, den Kundendienst wieder in Anspruch nehmen zu wollen. "Die Ergebnisse aus der Befragung zur Kundenzufriedenheit mit dem Service des AEG-Electrolux-Kundendienstes im Mai 2009 zeigen, dass aus Kundensicht die Servicequalität gegenüber den Vorjahren weiter gestiegen ist. Dies spiegelt sich insbesondere in dem Anstieg der Weiterempfehlungsquote und in der Gesamtbewertung des Kundendienstes auf der Schulnotenskala wider", lobte Dr. Frank Schierge, Leiter der Innovations- und Marktforschung beim TÜV Rheinland die Mannschaft von Kundenienst-Chef Ralf Hansel.
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