Werbung

Einkaufsgemeinschaft SHK meldet Umsatzplus für 2020

Bruchsal. Um 8 % im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz der SHK eG im Jahr 2020. Nach eigenen Angaben ist die Einkaufsgemeinschaft, die unter dem Slogan „SHK das WIR.“ agiert, damit die Nummer Eins der Handwerkskooperationen im Bereich des zentralregulierten Umsatzes.

Sven Mischel, Vorstandsvorsitzender der SHK eG. Bild: SHK eG

 

„Wir, die gesamte SHK eG, entwickeln uns in allen Bereichen positiv weiter“, so Sven Mischel, Vorstandsvorsitzender der SHK. Die gute Geschäftsentwicklung resultiere aus einer steigenden Zahl an Lieferantenpartnern, den eigenen, wirtschaftlich gut aufgestellten Mitgliedsbetrieben, sowie aus der Tatsache, dass die SHK-Branche als „systemrelevant“ gilt und kaum Auftragseinbußen zu verzeichnen hatte.
 Als neue Lieferanten begrüßte die SHK bereits vor einiger Zeit Pumpenhersteller Grundfos sowie die Wedi Gruppe, einen Hersteller von Dusch- und Bausystemen in Europa und Nordamerika. Vor kurzem kamen mit der Günther Zierath GmbH, einer deutschen Spiegelmanufaktur, sowie mit der RUD-Gruppe und deren Marke Erlau, zwei weitere Hersteller hinzu.

www.shknet.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: