Ein Mehr an Möglichkeiten - Marktübersicht Transporter 3 bis 3,5t zulässiges Gesamtgewicht
Viele Handwerker begnügen sich nicht mehr mit einem Kompakt-Transporter, der für ein zulässiges Gesamtgewicht von 2,8 t dimensioniert ist. Mit der Option für mehr Nutzlast oder mehr Laderaum bei Kastenwagen, Kombis oder Pritschen lässt sich der Baustellenalltag oft besser bewältigen. Diese Möglichkeiten offeriert die Klasse der 3,5-Tonner, die in den letzten Jahren deutlich zugelegt hat und mit 18 Modellen überaus variantenreich ist.
Viele Handwerker begnügen sich nicht mehr mit einem Kompakt-Transporter, der für ein zulässiges Gesamtgewicht von 2,8 t dimensioniert ist. Mit der Option für mehr Nutzlast oder mehr Laderaum bei Kastenwagen, Kombis oder Pritschen lässt sich der Baustellenalltag oft besser bewältigen. Diese Möglichkeiten offeriert die Klasse der 3,5-Tonner, die in den letzten Jahren deutlich zugelegt hat und mit 18 Modellen überaus variantenreich ist.
Wer seine Kunden nicht in engen City-Lagen erreichen muss und mit seinem Servicefahrzeug möglichst flexibel agieren will, wählt die voluminösere Karosserie. Im Auftrag-Mix des Handwerkers kann der halbe Meter mehr häufig darüber entscheiden, ob dieser oder jener Job auch noch am selben Tag mit erledigt werden kann. Weil beispielsweise ein Plus an Standard-Ersatzteilen mit an Bord sein kann oder mehr an Tragfähigkeit zur Verfügung steht, wird sich diese Option des Öfteren bezahlt machen können. Unter den Transportern, die einen langen Radstand, eine verlängerte Zelle und die Zugabe um ein paar hundert Kilo Nutzlast bieten, befinden sich beispielsweise die Kasten- oder Pritschenfahrzeuge "Jumper" (Citroën), "Ducato" (Fiat) und "Boxer" (Peugeot) sowie "Interstar" (Nissan), "Movano" (Opel) und "Master" (Renault), um nur einige zu nennen.
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