Werbung

Duschen im Schrank?

Von der Not, in der Duschkabine stets alles griffbereit haben zu wollen… oder wie man mit der richtigen Duschlösung Ordnung in sein Brausevergnügen bringt.

Ordnung: Nahezu alle Dusch­kabinenserien von Kermi sind ab Werk mit zusätzlichen Haken an den Stabilisierungen ausgestattet, die die benötigten Duschutensilien stets griffbereit halten.

 

Welch kritisches Terrain die Dusche sein kann, lernt so mancher spätestens mit der Beziehungsgründung kennen. Denn mit wachsender Anzahl von Duschlotions und Gels, Seifen mit und ohne Kordel, sowie Schwämmen, Shampoos etc. wird es einfach eng in der Dusche.
Die Duschkabine muss daher zeitweise eher Schrankqualitäten vorweisen. Da sich in der Duschkabine weder Kleiderstangen noch Regalböden befinden, hält vorrangig der Boden als Abstellfläche her. Das sieht nicht nur unschön aus, es ist obendrein unpraktisch und gefährlich. Rutschgefahr droht!
Selbst mit unterschiedlichen Duschformen diesem Problem Herr zu werden, ist bislang noch nicht geglückt. Denn egal ob eckig oder Viertelkreis - die Flasche steht immer am Rand oder im Weg. Kurzzeitig schien die Seifenindustrie sich des Malheurs annehmen zu wollen und kordelte alles, was sich in Wasser zu einem mehr oder weniger cremig emulgierenden Etwas entwickelte. Da baumelte nun tropfend, zumeist mit der Zeit recht unappetitlich und schon gar nicht ansehnlich Sohnemanns grüne Kordelseife neben Papas kernigem, braunen Geschenkseifenstück und beides wiederum neben Mamas gekordelter Rosenseife mit zartem Blütenduft. Selbst wieder­verwendbare Saughaken, die dank feuchter Fliesen unaufhörlich verrutschen, sind keine Lösung.
Nun gibt es das grundsätzliche Problem, dass man sich zwischen Wasser und Trockenheit einfach entscheiden muss. Ein bisschen Dusche und ein bisschen Wandschrank für Kosmetika im Duschbereich geht nun einmal nicht. Dank moderner Kopf- und Seitenbrausen, dank großzügiger Brausewannen, dank Badewannen mit Duschmöglichkeit, kurz dank vieler unterschiedlicher Möglichkeiten, die sich dem Brausevergnügen bieten, wollen wir es auch ausführlich nutzen - und das möglichst mit den entsprechenden Düften, Schäumen und Ölen.
Bevor das Duschvergnügen zum Marathon oder gar kräftezehrenden Wasserjoggen wird, sollte man sich einmal über die Möglichkeiten einer intelligenten Duschausstattung Ge­­danken machen. Dass man sich mit der richtigen Duschkabine zugleich intelligent und praktisch die täglichen Bedürfnisse nach Ordnung, Staufläche und Sauberkeit erfüllen kann, zeigen die Beispiele auf diesen Seiten.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: