Werbung

Dreifache Auszeichnung für Artwegers Komfort-Hebesitz „Artlift“

Im Juli 2013 bringt das Unternehmen Artweger die Dusch-Badewanne „Artlift“ mit integriertem Hebesitz auf den Markt. Bereits vor der Auslieferung der ersten Exemplare wurde das Produkt mit drei Preisen ausgezeichnet.

Preisverleihung des „Design Plus Award“ (v.l.n.r.): Andrej Kupetz (Geschäftsführer von Rat für Formgebung), Wolfgang Zierler (Leiter der Artweger Produktentwicklung), Artweger Geschäftsführer Bruno Diesenreiter und eine Gratulantin.

„Artlift“ ist eine Kombination aus Dusch-Badewanne und Komfort-Hebesitz.

 

Einer davon ist der „Design Plus Award“, der unter 194 Bewerbern insgesamt 34-mal vergeben wurde. Zudem erhielt der Hersteller für seine Neuheit den „universal design award“ im Doppelpack: dem „universal design award“, bei dem eine Fachjury die eingereichten Produkte bewertet, und dem „universal design consumer favorite“, bei dem 100 Konsumenten abstimmten. Das letzte Mal schaffte es das Unternehmen im Jahre 2011 beide Kategorien für sich zu entscheiden.

Zum Produkt: Mit „Artlift“, einer Kombination aus Dusch-Badewanne und Komfort-Hebesitz, will das Unternehmen Artweger Mobilität zurück bringen, wo die persönliche Beweglichkeit eingeschränkt ist. Die Dusch-Badewanne öffnet sich mit einer Tür, die fast bis zum Boden reicht. „Danach schließt man sie, klappt den Sitz auf und nimmt Platz“, erklärt der Hersteller. Während das Wasser in die Wanne läuft, lässt man den Hebesitz absinken bis man eine bequeme Liegeposition eingenommen hat. Gesteuert wird diese Bewegung per Knopfdruck am Wannenrand. Will man die Badewanne wieder verlassen, genügt ein Knopfdruck und der Komfort-Hebesitz bewegt sich wieder in die Ausgangsposition zurück. Wird der Sitzplatz nicht benötigt, dient er hochgeklappt als Rückenlehne.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: