Werbung

Dornbracht 2020: Gezielte Zusammenarbeit mit Fachhandwerkern

Hält das umfassende Leistungsspektrum der spezialisierten Bäderbauer für unverzichtbar: Andreas Dornbracht. Bild: Dornbracht, Hartmut Nägele

 

Iserlohn. Für Dornbracht ist eine Zusammenarbeit mit dem Fachhandwerk traditionell von hoher Bedeutung. Sowohl die hochwertigen Premium-Produkte als auch die multifunktionalen und vernetzten Duschanwendungen seien ohne besonders qualifizierte Bäderbauer kaum im Markt zu platzieren. Dornbracht hat sich auf die steigenden Erwartungen im Top-Segment eingestellt und sein Produkt-Portfolio erweitert. Die hochwertigen Designserien des Herstellers werden seit Jahren um Wasseranwendungen bereichert, die zum Teil gesundheitsfördernde Mehrwerte beinhalten und besondere Erlebnisse ermöglichen sollen. „Gerade im Premium- und Luxus-Segment können wir nur dann Lösungen und Anwendungen mit Mehrwerten anbieten, wenn sie als Gesamtsystem konzipiert und intelligent vernetzt sind. Damit wird auch das umfassende Leistungsspektrum der spezialisierten Bäderbauer unverzichtbar“, sagt Andreas Dornbracht.

Dornbracht ist davon überzeugt, dass die Partnerschaft mit dem Fachhandwerk eine entscheidende Rolle für den Erfolg spielt. Daher konzentriere man seine Aktivitäten gezielt auf Bäderbauer, die trotz voller Auftragsbücher wachsen wollen, indem sie ihren strategischen Fokus auf Höherwertigkeit legen. „Wir sind natürlich für jeden Fachbetrieb, der Dornbracht-Produkte anbietet, offen und serviceorientiert ansprechbar“, sagt Andreas Dornbracht.

Vor dem Hintergrund des Konzepts „Beste Badstudios“, in dem bereits viele Fachhandwerksbetriebe erfolgreich integriert sind, wird Dornbracht in 2020 ein neues „Kompetenzpartner“-Konzept speziell für kompetente Bäderbauer ausrollen. Basierend auf den Säulen „Information“, „Leistung“ und „Dialog“ hat Dornbracht ein Paket für die Kompetenzpartner zusammengestellt. So beinhaltet die Säule „Information“ beispielsweise, neben verstärkten Außendienst-Kontakten, vor allem feste Ansprechpartner im Verkaufs-Innendienst für die Beratung und für technische Fragen. Bei den „Leistungen“ werden besondere Marketingaktivitäten angeboten und spezielle Verkaufstools zur Verfügung gestellt, mit denen die Beratung zur höherwertigen Ausstattung der Dusche erleichtert wird. Außerdem werden im Rahmen der Marketingleistungen absehbar alle Kompetenzpartner in einem eigenen Bereich der derzeit in Arbeit befindlichen neuen Website gelistet.

www.dornbracht.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: