Werbung

Dewalt: Akku-Säbelsäge mit 54 V

Elektrowerkzeuge mit Lithium-Ionen-Akkus sind heute unverzichtbar. Die damit aber immer verbundenen Leistungsgrenzen will Dewalt mit dem „XR-Flexvolt“-System und 54 V Spannung schließen.

 

Eines von mehreren Geräten, bei denen Dewalt die neue Akkutechnik anwendet, ist die Säbelsäge „DCS388“. Dazu sagt das Unternehmen: „Im Vergleich zu üblichen 18-V-Geräten hat sie eine bis zu dreimal so hohe Motorleistung und kann es problemlos mit ihren kabelbetriebenen Pendants aufnehmen.“ Der 54-V-Akku passt auf bestimmte 18-V-Akku-Maschinen. Er erkennt also, ob es sich um ein 54-V-Gerät oder 18-V-Gerät handelt und passt die Spannung entsprechend an.
Bei der Säbelsäge verspricht die Kombination von 54-V-Lithium-Ionen-Akku und bürstenlosem Motor eine hohe Schnittgeschwindigkeit. Wie Dewalt weiter hervorhebt, ermöglicht das neu entwickelte Antriebskonzept „noch härtere Anwendungen“ und trägt zusammen mit der Kupplung zu einer „hohen Lebensdauer der Maschine“ bei. Darüber hinaus erreicht die Säbelsäge „DCS388“ durch ein eingebautes Ausgleichsgewicht einen geringen Vibrationswert. Weitere erwähnenswerte Ausstattungsmerkmale sind nach Meinung des Anbieters die werkzeuglose Sägeblattaufnahme und die ergonomisch geformten, gummierten Griffbereiche.
Die „XR-Flexvolt“-Säbelsäge ist mit zwei 54-V/108-Wh-Lithium-Ionen-Akkus, Schnellladegerät und Transportkoffer erhältlich. Alternativ bietet sie Dewalt als System-Variante ohne Akkus und Ladegerät an.

Stanley Black & Decker Deutschland GmbH (Dewalt),
Richard-Klinger-Str. 11, 65510 Idstein,
Tel.: 06126 21-1, Fax: -2770,
info@dewalt.de, www.dewalt.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: