Werbung

DER KREIS - Kein Platz für Sorgenfalten

Während am zweiten Oktoberwochenende Börsen- und Wirtschaftsdaten ihren Tiefpunkt erreichten, zeigten sich die DER KREIS Mitgliedsunternehmen zu den Unternehmertagen vom 10. bis 12. Oktober in Wagrain trotzdem in bester Laune. "Auch an den Küchenspezialisten", so Ernst-Martin Schaible, "geht diese Krise nicht spurlos vorbei, dafür werden sie diese allerdings ohne Vertrauensverlust überstehen."

 

Vertrauen erhalten und stärken, hier müssen die Prioritäten für die Zukunft gesetzt werden, so Schaibles Fazit in der Begrüßungsrede, in der er auch deutliche Worte an die Adresse der Bankenmanager richtete.
Hervorragende Arbeit attestierten die Mitglieder den Machern des neuen Projekts Collection No1. Die Beteiligten, Heidrun Brinkmeyer, Ballerina; Lars Kreutz, Blanco; Andreas Diepold, Bosch und Gerhard Lipins­ki, r Küchentechnik. Harald Kastner und Karl Dotzauer als DER KREIS Verantwortliche stellten das „in der Branche einmalige Konzept“ vor. Einmalig, weil alle Beteiligten gemeinsam am runden Tisch eine Lösung zur Stärkung der Marke „Küchenspezialist“ erarbeitet und umgesetzt haben. Bei Collection No1 steht der Firmenname des Küchenspezialisten vor dem exklusiven Produkt und unterstreicht damit die bestehende Markenqualität des Unternehmers in seiner Region. Um die Vorstellungen der Küchenspezialisten punktgenau auf den Handel abzustimmen, brachten Markus Becker und Werner Häckel von der Mitgliederseite ihre Fachkenntnis mit ins Gesamtkonzept ein. Collection No1 setzt auf die Bündelung des Lieferantenquintetts und ermöglicht so erhebliche Vorteile für die Mitglieder des Verbunds. Beim Verbraucher setzt Collection No1 auf die Gewinner. Entsprechend weckt der Kundenprospekt über die Bereiche Design, Energie, Wellness und Ergonomie emotionale Küchenwünsche. Ergänzt wird das System durch begleitende Marketingaktionen und Verkaufsunterlagen. „Ein perfekt durchdachtes Verkaufskonzept zur richtigen Stunde“, so Andreas Ullrich (Inhaber Küchen Ullrich, Füssen), „mit dem wir uns deutlich vom Wettbewerb absetzen und das steigende Qualitätsbewusstsein des Verbrauchers bedienen.“
###newpage###

Die vorgestellten Konzepte, die Vorträge und die Workshops der Unternehmertage wurden von den Mitgliedern hervorragend beurteilt. „Die Atmosphäre in Wagrain bestätigte die Zusammengehörigkeit der Mitglieder und hat gezeigt,
DER KREIS ist ein Verbund, der sich ausschließlich für die Interessen und den wirtschaftlichen Erfolg seiner Mitglieder einsetzt“, sagte Jutta Nagel (Nagel Küchen, Velen), während Michael Krings (Küchenstudio Krings, Leichlingen) zusätzlich die gelungenen Abendveranstaltungen hervorhob. Markus Becker (Wolfgang Becker Küchenstudio GmbH, Engelskirchen) sieht sein Unternehmen für das kommende Jahr gut gerüstet. „Collection No1 wird hier die entsprechende Unterstützung liefern“, sagte er und unterstrich damit die Meinung der Mitglieder zu den gelungen Unternehmertagen.
www.derkreis.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: