Werbung

Danfoss GmbH: Wohlfühlklima für Mensch und Umwelt

Wenn Hausbesitzer in die Sanierung ihrer Immobilien investieren, könnte nach Einschätzung von Danfoss die Freude über niedrigere Heizkosten schnell getrübt sein und begründet: "Weil diese Rundum-Dämmung den natürlichen Luft­austausch unterbindet, bleibt die Feuchtigkeit in den vier Wänden." Davor kann eine kontrollierte Wohnraumlüftung schützen, wie das "Air System" des in Offenbach ansässigen Unternehmens.

Das „Danfoss Air System“ enthält als Komplettlösung alle für die Lüftung von Wohnungen oder Häusern notwendigen Komponenten.

 

Die Anlage leitet warme, verbrauchte und feuchte Luft ins Freie ab und entzieht ihr dabei Wärme. Diese Energie wird wieder genutzt, um die Außenluft zu erwärmen. "Störende Geräusche sind nicht zu befürchten, weil eine hochwertige Wärmedämmung die Energieverluste niedrig hält und optimalen Schallschutz bietet", unterstreicht Danfoss. Ein Feuchtigkeitssensor sorgt für eine Bedarfslüftung, z.B. nach dem Baden, Duschen, beim Kochen oder wenn sich mehr Menschen als gewöhnlich in den Räumen aufgehalten haben. Filter für den Zuluftkanal halten Staub und Pollen fern.

Die Anlagen sind in verschiedenen Versionen erhältlich: als Wandgeräte für beheizte Räume (Hausanschlussraum) und als Liegendgerät mit einem Isolationsgrad von < 0,7 für unbeheizte Räume (Dachboden).
Über „Air Dial“, den drahtlosen Regler, kann der Kunde die Lüftung nach Wunsch einstellen: bedarfsgeführt, manuell oder programmiert.

Danfoss GmbH, Carl-Legien-Str. 8, 63073 Offenbach,
Tel.: 069 47868-500, Fax: -599, www.lueftung.danfoss.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: