Werbung

Dallmer GmbH + Co. KG: Geruchsicher auch ohne Sperrwasser

Wenn bei der bodengleichen Dusche oder anderen Ablaufstellen nur wenig Aufbauhöhe möglich ist, bietet der neue Komplettablauf "SimpliPrimus" von Dallmer eine Lösung. "Denn er ist sehr flach und hat einen speziellen Siphon-Einsatz, der mit und ohne Sperrwasser die Ka-nalgase zurückhält", erklärt das Unternehmen. So sei er auch geeignet für weniger genutzte Ablaufstellen, z.B. im Gästebad.

 

Die Funktionsweise: Bei Nutzung der Ablaufstelle schwimmt eine Hohlkammer-Glocke auf dem Sperrwasser und wirkt als normaler Glockengeruchverschluss. Wenn das Sperrwasser fehlt, bildet die Glocke - als Deckel auf dem Standrohr des Gehäuses - eine mechanische Geruchsperre.
Das Ablaufgehäuse hat eine Bauhöhe von nur 69 mm und einen seitlichen Ablaufstutzen von DN 40 mit Kugelgelenk. Die Ablaufleistung beträgt 0,4 l/s. Integriert ist ein vlieskaschierter Flansch mit Lochrandung zur Einbindung in den Estrich und die Verbundabdichtung sowie
eine Kerdi-Matte. Zur Komplettausstattung gehören ein höhenverstellbarer Aufsatz und ein Rost aus Edelstahl.
Dallmer GmbH + Co. KG, Wiebelsheidestr. 25, 59757 Arnsberg,
Tel.: 02932 9616-0, Fax: 02932 9616-222,
www.dallmer.de, info@dallmer.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: