Werbung

CitrinSolar und Savosolar: Partnerschaft bei Solarthermie-Großanlagen

Moosburg. Das deutsche Unternehmen CitrinSolar GmbH und der finnische Experte für solare Großanlagen, Savosolar Oyj, haben eine Partnerschaft geschlossen.

Bei einem Treffen in Helsinki wurde die zukünftige Zusammenarbeit von Savosolar und CitrinSolar beschlossen. Bild: www.citrinsolar.de

 

Damit erweitert der Solarexperte aus Moosburg sein Leistungsspektrum um Absorber und weiteren Komponenten von Savosolar für Solarthermie-Großanlagen. Planung und Engineering einer mitunter mehrere tausend Quadratmeter großen Solarfläche übernimmt CitrinSolar. Das eigene Montageteam unterstützt auf Wunsch den Handwerksbetrieb bei der Installation.
Beide Unternehmen sehen in der Partnerschaft eine „perfekte Ergänzung“ ihrer jeweiligen Stärken: Savosolar hat Erfahrungen bei solaren Großanlagen im Megawattbereich, CitrinSolar im Vertrieb und im Service. „Mit der Partnerschaft bieten wir unseren Kunden nun auch Leistungen im stark wachsenden Großanlagenbereich“, erklärt Dr. Hermann Riess, technischer Leiter bei CitrinSolar.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: