Werbung

Buderus: Fernüberwachung und -regelung

Mit der Portallösung „Control Center CommercialPLUS“ von ­Buderus können Fachhandwerker mittlere und große Heizsysteme ihrer Kunden über eine gesicherte Internetverbindung fernüberwachen und -regeln.

Das „Control Center CommercialPLUS“ bietet umfassende Funktionen zur Heizungsüberwachung und -reglung aus der Ferne. Bild: Buderus

 

Das Portal zeichnet sich im Vergleich zur Basisversion durch umfassende Zusatzfunktionen aus, wie die vollständige Parametrierung auf Service­ebene sowie die Leitstellenfunktion, mit der sich alle aufgeschalteten Anlagen mit aktuellem Status auf einer Karte anzeigen lassen.
Im Rahmen der Grundfunktionen lassen sich u.a. Diagnosen der letzten Störmeldungen anzeigen. Fehlermeldungen können außerdem direkt per E-Mail oder SMS weitergeleitet werden. Alle Funktionen des kos­ten­losen „Control Center Commercial“ sind auch in der kostenpflichtigen Premiumversion enthalten, die mit dem Regelsystem „Logamatic 5000“ kompatibel sind. Dazu werden die Bildschirme der Regelgeräte 1:1 im Browser dargestellt, sodass eine intuitive Bedienung des Heiz­sys­tems aus der Ferne erleichtert wird. Technische Voraussetzung ist ein IP-Gateway, das sich in das Regelgerät integrieren lässt. Das „­Control Center Commercial­PLUS“ ist unter www.buderus-commercial.de erhältlich.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: