Werbung

BSH Bosch und Siemens

Der Vertriebschef Deutschland der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Ditmar Krusenbaum, 55, hat das Unternehmen zum 1. August 2011 verlassen und ist zu einem Unternehmen der Media-Saturn-Unternehmensgruppe mit Sitz in Ingolstadt gewechselt. Krusenbaums neuer Arbeitgeber zeichnet für die Eigenmarken im Konzern verantwortlich. Sein Nachfolger ist Volker Klodwig, 45, bislang Geschäftsführer der Robert Bosch Hausgeräte GmbH. Die Nachfolge von Klodwig in der Leitung des Bosch-Vertriebs Deutschland hat Harald Friedrich, 47, angetreten. Friedrich war bisher Vertriebsverantwortlicher der BSH für Mittel- und Osteuropa.

 

Zudem tritt Michael Bohn, 40, zuletzt Leiter des Internationalen Marketings bei Bosch, die Nachfolge des verstorbenen ­Helmut Sailer als Leiter Marketing Deutschland an.

Veränderungen gibt es auch im Marken-Management der BSH. Nach elf Jahren als Leiter dieses Bereichs geht Dietmar Turocha, 63, in den Ruhestand. Die Nachfolge von Turocha hat mit sofortiger Wirkung Jürgen Griebsch, 49, angetreten. Griebsch, seit 1994 in der BSH beschäftigt, war zuletzt Leiter Produktmarketing im Bereich Wäschepflege und Mitglied der Produktbereichsleitung.

www.bsh-group.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: