Werbung

Bremen – 13. Bremer Altbautage mit positiven Ergebnissen

SHK-Innung Bremen präsentiert moderne Heizungstechnik und Bad-Design

Obermeister Kai Schulz (l.), Heinfried Becker von energiekonsens (M.) und Alexandra Torka (r.) von der Handwerkskammer Bremen informierten über die Bremer Sparheizung und die Heizungsoptimierung. Bild: Oliver Brandt

 

Moderne Heizungstechnik und Bad-Ideen zum Wohlfühlen präsentierte die Innung Sanitär Heizung Klima Bremen bei den 13. ­Bremer Altbautagen zusammen mit dem Großhandelspartner Thiele & Fendel sowie den Herstellern Vaillant und Viessmann. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich bei den Experten beraten zu lassen. Viele Fragen drehten sich um energiesparende Heizungen.

Innungsmitglied Theodor Röhm beriet Messebesucher u.  a. über Wärmepumpen als Alternative zu Solarthermieanlagen. Obermeister Kai Schulz zeigte sich mit der Besucherresonanz sehr zufrieden. Für den Messestand habe sich die Kooperation mit den Partnern der Innung – im vergangenen Jahr hatte die Innung mit dem Großhändler Cordes & Graefe zusammengearbeitet – bewährt. Aufgrund der Größe des Standes habe jedes Innungsmitglied die Chance, sich zu beteiligen.
Am Stand der Handwerkskammer Bremen stellten die Innung und die Bremer Klimaschutzagentur energiekonsens das Gemeinschaftsprojekt zur Heizungsoptimierung sowie die „Bremer Sparheizung“ vor. Verbraucher, die sich dafür entscheiden, können von staatlichen Fördermitteln profitieren.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: