Werbung

Bosch Hausgeräte: Einspareffekte transparent machen

Um seine effizientesten Einbaugeräte aus dem „Green Technology inside“-Programm noch besser und optisch ansprechender im Küchen- und Möbelfachhandel zu präsentieren, beschreitet Bosch neue Wege: Die Energiespar-Flaggschiffe stehen jetzt für die Händler im Rahmen der Marketing-Aktion „Die Energiesparküche“ als Geräte-Aufkleber in Originalgröße zur Verfügung. Sie haften auf den Möbelfronten der Musterküche und zeigen das „grüne“ Innenleben der Modelle: also diejenige „Green Technology“ von Bosch, die für die herausragende Effizienz verantwortlich ist.

Hans-Joachim Winzeck, Marketingleiter Einbaugeräte.

 

Das Besondere: Die abgebildeten Produkte bilden zusammen das Portfolio „Energiesparküche“ – die zeitgemäße und konsequente Antwort für Verbraucher, die auf ihre Umwelt, aber auch auf ihren Geldbeutel achten möchten. Das Sortiment umfasst jeweils die ressourcenschonendsten Geräte ihrer Klasse: Herde in Energieeffizienzklasse A minus 30 Prozent*, Active­Water Eco2-Geschirrspüler mit Zeolith®-Trocknungstechnologie in A+++, Kühlschränke in A++ und A+++, flexible Induktionskochstellen genannt FlexInduction, sowie Umluft-Dunstessen mit CleanAir-Modul. „Spüler, Backofen und Kühlschrank allein sparen bereits zusammen rund 1000 Euro an Energiekosten in nur zehn Jahren ein – das können wir beweisen“, betont Bosch-Marketingleiter Einbau Hans-Joachim Winzeck. „Deshalb verstecken wir unsere Technik nicht länger hinter den Küchenfronten, sondern machen sie – wie die GTi-Einspareffekte – für die Konsumenten schön transparent.“ Mit der aufmerksamkeitsstarken Aktion soll den Händlern ein besonderer Blickfang im Geschäft geboten werden.

Die Handelsaktion von Bosch zur „Energiesparküche“ macht innere Werte für alle sichtbar.

 

www.bosch-home.com/de


* 30 Prozent sparsamer (nur 0,69 kWh) als der Grenzwert (0,99) zur Energieeffizienzklasse A (gemessen nach EN 50304).

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: