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Bora Lüftungstechnik: Markenauftritt zum Genießen

Bei Bora Lüftungstechnik standen zwei neue Kochfelder der Baureihe Professional und der zugehörige Kochfeldabzug nach unten, das „System Bora“, im Fokus der Messe-Präsentation – dass von Letzterem wenig zu sehen war, liegt in der Natur der Sache: Erkennbar ist der leistungsstarke Abzug lediglich an einem wenige Zentimeter breiten, edelstahlbedeckten Abluftstutzen, der zwei Kochfelder trennt. Oder als Randabschluss neben einem Solisten sitzt. Als Einbauhöhe 16,7 cm Einbauhöhe sind dafür nach Auskunft von Günter Eizenhammer erforderlich; daran schließt nach unten schon der oberste Unterschrank-Auszug an. Erst, wenn ordentlich Dampf gemacht wird, visualisiert sich die Funktion: Dampf und Gerüche steigen mit maximal einem Meter pro Sekunde in die Höhe. Der Kochfeldabzug schafft vier Meter pro Sekunde in die Gegenrichtung. Dadurch entsteht eine Querströmung, und Kochdünste und Gerüche werden ratzfatz abgesaugt. Unmittelbar neben dem Kochfeld, direkt aus Topf oder Pfanne. Ein 16-lagiger Edelstahlfettfilter nimmt die entsprechenden Partikel auf, nach der Arbeit wird die Verschlussklappe manuell geschlossen.

 


Materialehrlichkeit, betont Innendienstleiter Günter Eizenhammer, gehört zu den wichtigsten Prinzipien der Firmenphilosophie.

Ein neues Standkonzept machte es den Messebesuchern so leicht wie schmackhaft, sich von der Effektivität der Kochfeldabzüge zu überzeugen: Im Zentrum der Präsentation standen Live-Kochvorführungen, die gleichzeitig die beiden neuesten Kochfelder für die Professional-Linie aus dem Hause Bora demonstrierten. Premiere hatte das Flächeninduktionskochfeld „PFI 11“, als Professional-Gerät markant mit Knebel-Bedienung ausgestattet und in der typischen Übertiefe von 54 cm lieferbar. Als zweites Kochfeld-Highlight präsentierte das Unternehmen den „Tepan Edelstahlgrill“, eine durchgängig 6 mm dicke Stahlkochplatte aus 9500 Gramm gebürstetem Edelstahl. Das Kochfeld verfügt über zwei unabhängig voneinander regulierbare Grillzonen, so dass auf dem hinteren Flächenteil beispielsweise bei starker Hitze Steaks, vorne bei geringer Temperatur Gemüse gegart werden können.
Das praxisorientierte – und wohnlich-schöne – Standkonzept ist Teil eines neuen Markenauftritts, der sich auch in weiteren Elementen dokumentiert: Seit Mitte August ist ein neuer Webauftritt online. Die Printunterlagen wurden komplett erneuert – darunter die Produktkataloge „Classic“ und „Professional“, denen jeweils eine DVD beiliegt. Und unter YouTube sind neue Unternehmensfilme online gestellt, insgesamt sieben sollen es werden.
www.boragmbh.com

 


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