Blanco: BMK-Preis für das AXenkonzept
Innovative Produktkonzepte standen auch in diesem Jahr wieder im Fokus des Wettbewerbs des BMK (Bundesverband Mittelständischer Küchenfachhandel), bei dem der Spülenspezialist Blanco nun zum dritten Mal die begehrte Trophäe in der Kategorie Küchenzubehör errang.
Hier punktete die neue Generation der erfolgreichen AXen-Spülen, die bewährte und neue Funktionalitäten mit zeitgemäßer, eleganter Optik vereint.
Blanco Marketingleiter Udo Heckelsberger freut sich über die erneute Auszeichnung des BMK: „Für uns ist das eine großartige Bestätigung unserer Arbeit. Es hat sich gelohnt, das AXenkonzept weiter zu entwickeln und Funktionen, Zubehör und Design zu optimieren.“ Zum fünften Mal schon stellte sich die Industrie dem Votum des Handels. Rund 1200 Küchenfachhändler waren aufgerufen, in drei Kategorien ihre Favoriten zu wählen. Dabei bewerteten sie Produkte, die nicht länger als zwölf Monate auf dem Markt sind und sich im Verkauf bisher bewährt haben. „Die positive Beurteilung durch die Küchenfachhändler unterstreicht die Bedeutung innovativer Systemlösungen für den von uns fokussierten Vertriebskanal. Und es freut uns natürlich, in der Gunst unserer Handelspartner ganz oben zu stehen“, so Udo Heckelsberger.
Charakteristisch auch für die neue Generation der AXenspülen sind die fließenden Arbeitsabläufe entlang der Längs- und Querachse. Bewährte Funktionen wie verschiebbare Schneidbretter und vielseitig in der Spüle einsetzbare Edelstahlschalen wurden ebenso beibehalten, jedoch an heutige Anforderungen angepasst. Neue funktionale Details – wie etwa das Dampfgar-Zubehör – und ein zeitgemäßes Design sind in dem optimierten AXenkonzept perfekt umgesetzt. AXenspülen gibt es für die gängigen Unterschrankmaße sowie in drei maßgeblichen, hochwertigen Materialien Edelstahl, Silgranit und Keramik – alle in eigenen Werken hergestellt. (dib)
www.blanco.de