Werbung

Berufskleidung aus Plastikflaschen

Was trägt der SHK-Handwerker im Frühjahr 2020?

Viele Taschen, Farben, Größen: Die Kollektion e.s.motion 2020 glänzt mit Outfits für das gesamte Jahr. Bild: engelbert strauss

ACCELERATE-Kollektion. Bild: Mascot

MEWA Dynamic Construct. Bild: MEWA

Kim Hansen, Sales Director Kansas Deutschland. Bild: Kansas

Bild: DBL, CWS, DBL

 

Im Frühjahr sind sie vorbei, die frostig kalten Tage. Das Thermometer klettert langsam, aber stetig. Nichtsdestotrotz: Das Wetter bleibt wechselhaft. Gerade in puncto Arbeitskleidung ist dann Flexibilität gefragt. Was bei jeder Witterung hilft? Der „Zwiebellook“, auch „Layering“ genannt. Immer weiter in den Fokus vieler Handwerksunternehmen rücken die Themen „Bio“ und „Nachhaltigkeit“. Ebenfalls im Blickpunkt: Berufskleidung im Mietservice. Längst viel mehr als eine Modeerscheinung ist Corporate Fashion. Redakteur Frank Tischhart hat für die IKZ Haustechnik ein Stimmungsbild eingeholt bei namhaften Unternehmen aus der Workwear-Welt.

Zugige Innenräume, kalte Keller, ungemütliche Rohbaustellen: Im SHK-Bereich gibt es auch weniger gemütliche Einsatzgebiete. Umso wichtiger ist  es,  dass Handwerker angemessen angezogen sind. Aber moderne Workwear muss heutzutage auch gut aussehen, selbst für den Feierabend geeignet sein. Unmodisch und langweilig funktioniert eben nicht mehr. Wohlfühlfaktor, Markenbewusstsein, gestiegene Ansprüche sind drei Kriterien, ...

Artikel weiterlesen auf IKZ-select (BASIC-Inhalt, kostenfrei nach Registrierung)

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: