Werbung

BDH: Informationsblatt zu Wand- und Deckenheizung/-kühlung

Befestigung der Rohrleitungen für die Deckenheizung/-kühlung. Bild: BDH

 

Köln/Berlin. Auf sein technisches Informationsblatt Nr. 77, „Wand- und Deckenheizung/-kühlung – Teil 1 Grundlagen für die Planung und Auslegung“ verweist der Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH). Es richtet sich u.a. an Planer sowie Fachhandwerker und stellt den aktuellen Stand zu Auslegung und Planung dieser Wärmeübergabesysteme vor.

„Im Bestand kann die Wand- und Deckenheizung beziehungsweise -kühlung eine echte Alternative zur Fußbodenheizung sein, wenn der Boden, aus welchen Gründen auch immer, für eine Temperierung nicht zur Verfügung steht oder allein nicht ausreicht“, erklärt der Referent des BDH-Fachbereichs Flächenheizung/-kühlung, Frank Hartmann. Das Informationsblatt gehört zu einer Reihe mit insgesamt vier Teilen. In Teil 2 wird es um die bauliche Ausführung gehen. In Teil 3 werden Hinweise zur Inbetriebnahme und Dokumentation gegeben. Teil 4 verdeutlicht das Gezeigte anhand von Praxisbeispielen.

Hier geht es zum Download von Informationsblatt Nr. 77.

Zudem verweist der BDH auf sein Informationsangebot unter www.flaechenheizung-bdh.de. Ein Menüpunkt sind die „Seminare“. Diese werden zu verschiedenen Themen kostenfrei angeboten, in Präsenz, aber auch als Webinar. Von diesen wurden einige aufgezeichnet und stehen als Videos zur Verfügung.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: