Werbung

BBT Thermotechnik GmbH (Buderus): Gut integriert

 

"Logamax plus GB152 T" heißt der neue Gas-Kompaktheizkessel, den Buderus erstmals auf der ISH zeigt. Das Modell wurde nach dem Prinzip "Alles in einem" entwickelt. Weil die Sonne als zusätzliche Energiequelle immer beliebter wird, bringt Buderus auch eine komplett ausgestattete Solarvariante des Kompaktheizkessels auf den Markt. Drei Varianten des Kompaktheizkessels wird es geben:
- das Modell mit Rohrwendelspeicher zwischen 16 und 24 kW, wahlweise mit 120 oder 150 l Speichervolumen,
- die kompakte Variante mit Schichtenladespeicher (24 kW) hat 83 l Speichervolumen,
- die Solarvariante arbeitet mit einem bivalenten Schichtenladespeicher (24 kW, 170 l Speichervolumen).
"Gemeinsam ist allen Geräten die große Energieeffizienz", sagt der Hersteller. Der Modulationsbereich des Brenners von 25 bis 100% und die drehzahlgeregelte Pumpe sorgen dafür, dass der Kompaktheizkessel seine Leistung dem jeweiligen Wärmebedarf anpasst. Das Ergebnis ist ein Normnutzungsgrad von bis zu 108 %. Damit der Heizungsfachmann die Neuen leicht transportieren kann, werden sie nicht am Stück, sondern getrennt nach Baugruppen geliefert.
BBT Thermotechnik GmbH, Buderus Deutschland, Sophienstr. 30 - 32, 35576 Wetzlar, Tel.: 06441 418 - 0, Fax: 06441 45602 info@buderus.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: