Ballerina
Keineswegs mit Kompromissen zufriedengeben will sich Ballerina Küchen. Denn "wer sich mit Kompromissen zufriedengibt, versteht die Küche nicht", heißt es als Überschrift zu den Neuheiten der Hausmesse. Und: "Mittelmaß ist für Ballerina kein Thema."
Entsprechend bunt und vielfältig geht es zu im aktuellen Sortiment. Neben den Trendfarben Weiß und Schwarz fällt insbesondere das frische Türkis auf, beschrieben als „eine Balance zwischen Farbe und Neutralität, Romantik und Purismus“.
Neu ist auch die Glas-Front Highline, eine Voll-Glasfront in den Farben Schwarz, Premiumweiß, Magnolia oder Terrabraun. Entweder ohne Rahmen für grifflose Küchen oder mit allen Griffvarianten. „Mit Ballerina kann Glas ganz normal geplant werden“, so das Versprechen des Unternehmens.
Ebenfalls einen exklusiven Anspruch nimmt die Spirit Wood für sich in Anspruch: Die Küche sei schlagfest, kratzfest und resistent gegen Chemikalien. Dennoch verfüge sie über eine Haptik wie Echtholz. In den beiden Farbtönen Ginger Tonic und Premiumweiß wirke sie modern und edel, besonderes Flair erhalte sie durch die Griffwahl, durch den Korpus in Edelstahloptik sowie durch die neue Arbeitsplatte mit Leinenoptik.
Zuwachs hat die im vergangenen Jahr präsentierte Resopal-Küche bekommen. Ergänzt wurde diese durch den Cubanit-Korpus und das Dekor Black Palmira.
Ein neuer Mikro-Strukturlack für matte Oberflächen und neue Funktions- und Stauraumelemente runden die Neuheitenschau ab.
www.ballerina.de