Werbung

Bäder für alle Generationen Marktführer-Initiative Lebens(t)raum Bad stellt sich vor

 

"Traumbäder" auf höchstem Niveau und für alle Generationen verspricht die Initiative Lebens(t)raum Bad. Die Hersteller Busch-Jaeger Elektro, Grohe, Keramag, Sam, Schüco und Trilux bündeln in diesem Projekt ihre Kompetenzen. Die Zusammenarbeit soll zu schlüssigen Raumkonzepten in den Bereichen Wohnungsbau, Hotelbau und seniorengerechtes Bauen führen. Anlässlich eines Pressegespräches im Januar dieses Jahres in den Räumlichkeiten der GGT Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik in Iserlohn informierten die Initiatoren über die Visionen und Ziele dieser Kooperation.
Keine Frage, das Badezimmer wandelt sich zunehmend von der rein funktionellen "Nasszelle" hin zu einem Wohlfühlbereich. Mit den gestiegenen Ansprüchen der Nutzer aller Generationen wachsen auch die Anforderungen an Investoren, Planer, Architekten und Fachhandwerker. Speziell im privaten Wohnbau liegt nach Einschätzung der Kooperationspartner heute das Hauptaugenmerk auf generationenübergreifend, flexibel und individuell gestalteten Bädern. Nicht mehr das einzelne Produkt steht im Focus, sondern das Bad als Gesamtkonzept, das alle Ansprüche in einer funktionellen Lösung zusammenführt. Angefangen von der Raumgestaltung über Sanitär, Beleuchtung, Elektro, Belüftung, bis hin zu den Accessoires.
www.lebenstraumbad.de
www.gerontotechnik.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: