Werbung

Badsanierung mit Wirkung

Lösungen von Kaldewei für das generationengerechte Wohlfühlbad

Vorher Nachher: Eine bodenebene Dusche mit schwellenfreiem Einstieg (hier das Modell „Cayonoplan“ in Lavaschwarz Matt mit Rutschhemmung „Secure Plus“ mit Aufsatzwaschtische „Puro“ in Alpinweiß.

Wenn der Einstieg in die Badewanne immer beschwerlicher wird, empfiehlt es sich, sie gegen eine bodenebene Dusche im XXL-Format zu tauschen.

Ebenfalls in Stahl-Email: die Waschtische „Puro“, hier in Alpinweiß. Sie stehen in verschiedenen Größen, Designs und Einbauvarianten zur Verfügung.

 

Im heimischen Badezimmer möchte man sich in jeder Lebenslage wohlfühlen. Erfüllte das Bad stets seinen funktionalen Zweck, stellen viele Menschen mit fortschreitendem Alter fest, dass die Badausstattung nicht mehr zeitgemäß ist, die Bewegungsfreiheit einschränkt und durch zu hohe Einstiege in Wanne und Dusche Stolpergefahren birgt. Spätestens dann ist es Zeit für eine Sanierung, um sein Bad auf die persönlichen Bedürfnisse im Alter umzurüsten. Kaldewei zeigt hier, welche Lösungen sich für ein generationengerechtes Wohlfühlbad besonders eignen.

Früher oder später kommt die Zeit, in der das Leben und die Bewegung in den eigenen vier Wänden beschwerlicher werden. Die Ausstattung des Hauses muss dann den Bedürfnissen im Alter angepasst werden, auch und besonders im Badezimmer. Wie lassen sich Stolperkanten vermeiden? Was ist zu tun, wenn man nicht mehr sicher in die Wanne steigen kann? Wodurch lässt sich die Bewegungsfläche vergrößern? Kaldewei unterstützt die Badsanierer bei ihrer Planung für das generationengerechte Wohlfühlbad.

Bodenebene Duschen im XXL-Format
Nicht ohne Grund entscheiden sich Sanierer zunehmend für eine bodenebene Dusche anstelle einer Badewanne. Denn flache Duschen schaffen einen schwellenfreien Übergang zum Boden und damit mehr Komfort, Sicherheit und Ästhetik. Sie lassen den Raum optisch größer wirken und sorgen für ein Begehen der Dusche ohne Stolperkanten. Für die Sanierung sind vor allem großformatige Duschen von Vorteil, denn sie lassen sich an der Stelle einer ausgedienten Badewanne installieren. Mit der gewählten Ablaufposition ist laut Kaldewei kein aufwendiges Umsetzen des Abwasserrohres im Bad erforderlich und nennt als Beispiel die emaillierte Duschen „Cayonoplan“ in der Abmessung 90 x 140 cm. Auf Wunsch kann sich der Kunde für die rutschhemmende Oberfläche „Secure-Plus“ entscheiden.

Waschtisch mit Bewegungsfreiheit
Die Ergänzung zu einer bodenebenen, emaillierten Duschfläche bilden die
Kaldewei-Waschtische, ebenfalls aus Stahl-Email. Sie stehen in verschiedenen Größen und Designs zur Verfügung, darunter mehrere unterfahrbare, wandhängende Varianten. Wer auf Ablagefläche nicht verzichten möchte, für den empfiehlt das Unternehmen aus Ahlen einen Aufsatzwaschtisch in Kombination mit einem frei hängenden Badmöbel.


Bilder: Kaldewei

www.kaldewei.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: