Werbung

Baddesign mit Spanndecken

Gewebe oder Folie kaschieren Leuchtmittel und Infrarot-Heizung

Bad mit Folienspanndecke in schwarz (mit eingelassenen Spots) und weiß (über der Badewanne mit Mini-LEDs). Die helle Fläche an der Decke ist die Spiegelung des Fensters. (Bild: Art Design Hahn)

Raumgestaltung mit Motivspanndecke, die über die Wände heruntergezogen ist, sowie Lichtschienen, Strahlern und eingelassenen Spots an der Decke. Die Duschabtrennung hinten ist aus dunklem Glas, die Optik entsteht durch Spiegelungen. (Bild: Art Design Hahn)

Die Folienspanndecke über dem Waschtisch ist mit Lichtschienen eingefasst. Die Spiegelungen an der Decke ziehen den Raum optisch in die Höhe, das Schwarz gibt ihm Abgeschlossenheit… (Bild: Art Design Hahn)

…Die Lichtschiene rechts an der Wand kann einzeln geschaltet werden, sie leuchtet mehrfarbig. (Bild: Art Design Hahn)

Der Sternenhimmel aus Mini-LEDs in schwarzer Folienspanndecke bildet ein nach unten gezogenes Dreieck. Die Nische mit der Badewanne wird durch eine Lichtschiene begrenzt… (Bild: Art Design Hahn)

…Leuchtet sie farbig, taucht ein Lichtschleier den Raum und Nische in eine besondere Stimmung. (Bild: Art Design Hahn)

Die Unterkonstruktion ist angebracht. Das Vlies zum Schutz der Leitungen und LED-Strahler ist befestigt, jetzt bringen zwei Mann die Folienbahn an. (Bild: Art Design Hahn)

 

Mit einem Gewebe oder einer Folie, unter der Decke aufgespannt, lassen sich in Räumen attraktive Akzente setzen und auch die Raumakustik verbessern. SHK-Fachbetriebe, die Badlösungen aus einer Hand anbieten, können ihren Kunden damit optische Effekte und wohltuende Erlebnisse bieten – durch die Farben und Formen des Materials, mittels Lichteffekten, Infrarot-Wärme oder Klang aus versteckten Lautsprechern.

Artikel weiterlesen auf IKZ-select

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: