Werbung

Azubi! Sag, was in der Branche Sache ist!

20 Jahre VEP – Vaillant Exzellenz Partner: Jetzt kommen die Auszubildenden zu Wort

Zum 20-jährigen Geburtstag des VEP-Programms von Vaillant sollen insbesondere auch die Azubis in der Branche zu Wort kommen und ihre ganz persönlichen Eindrücke im Beruf schildern. Einfach und unkompliziert per Handyvideo. Über den QR-Code geht's direkt zur Seite. Bild: Vaillant

 

Eines der laut Vaillant erfolgreichsten und langjährigen Partnerprogramme für das Fachhandwerk feiert seinen 20-jährigen Geburtstag: Vaillant Exzellenz Partner, kurz VEP. Die Macher dahinter haben sich dafür etwas ganz Besonderes für die Azubis in der Branche ausgedacht.

Zum 20. Geburtstag sollen insbesondere auch die Azubis1) in der Branche zu Wort kommen und ihre ganz persönlichen Eindrücke im Beruf schildern. Einfach und unkompliziert per Handyvideo. Egal, ob bei einer Ausbildung zum Anlagenmechaniker oder Kaufmann – es muss nur bei einem SHK-Betrieb sein. Und um welche Themen können sich die Videos beispielsweise drehen? Hier ein paar Beispiele:

  • Warum hast du dich für eine SHK-Ausbildung entschieden?
  • Welche Erwartungen haben sich bestätigt? Womit hast du nicht gerechnet?
  • Was ist für dich das Coolste am Beruf?
  • Was war dein schrägstes, witzigstes oder tollstes Erlebnis?
  • Was hast du dir von deinem ersten Gehalt gekauft?
  • Deine Tipps für die Bewerber von morgen.

Mitmachen lohnt sich, denn alle (!) Teilnehmer erhalten in jedem Fall eine hochwertige Isolierflasche von FLSK, die Getränke mehr als 24 Stunden eiskalt oder 18 Stunden heiß hält. Das reicht für mehr als einen Arbeitstag. Zusätzlich gewinnen die zehn Teilnehmer mit den besten Videos2) einen eintägigen Workshop bei Vaillant, in dem man alles über eine professionelle Videoproduktion erfährt und man beim Profi-Videodreh auch direkt mitgestalten kann. Übernachtung und Verpflegung sind ­inklusive.
Aus möglichst vielen Videos werden anschließend Szenen zum Teil eines neu gestalteten Films, der die Basis einer neuen Azubi-Kampagne für die gesamte Branche sein wird. Jeder Teilnehmer hat also auch die Chance, Botschafter für die SHK-Branche zu werden.
Wie funktioniert das Ganze? Einfach und unkompliziert. Auf der Website www.shk-next-generation.de zunächst ein kurzes Formular ausfüllen, das Video mit dem Smartphone aufnehmen und direkt hochladen. Das war’s. Einsendeschluss ist der 30. April 2020. Hinsichtlich der Videolänge gibt es keine Vorgaben.
Die Redaktion der IKZ-PRAXIS meint: Mitmachen lohnt sich.


 

1)     Teilnahme ab 18 Jahren
2)     Auswahl durch neutrale Jury. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: