Werbung

Aus Rotex wird Daikin

Güglingen.  Rotex ist seit zehn Jahren Mitglied der Daikin-Gruppe, die ab Januar 2020 mit einer neuen Heizungsmarke in Deutschland auftreten wird. Dann werden die Rotex-Produkte einen Namen tragen: Daikin. Ausnahmen bilden Heizöltanks und Regenwasserspeicher, die auch zukünftig unter dem Namen Rotex verkauft werden sollen.

Rotex-Geschäftsführer Georg Blümel (links) mit Gunther Gamst, Geschäftsführer Daikin Airconditioning Germany GmbH. Bild: Rotex

 

„Der Markenwechsel gibt unseren Kunden die Sicherheit, bei einem globalen Technologieführer auch langfristig gut aufgehoben zu sein“, sagt Rotex-Geschäftsführer Georg Blümel. Rotex existiert seit 1973 im Zusammenhang mit Wärmeerzeugung, Wärmespeicherung und Wärmeverteilung. Das Produktportfolio soll mit der Marke Daikin unverändert weitergeführt und erweitert werden, heißt es. Blümel: „Für unsere Kunden hat der Markenwechsel keinen Einfluss auf die Zusammenarbeit.“ Die Umstellung erfolgt nach einer Übergangsphase in mehreren Schritten zum 31. Dezember 2019.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: