Werbung

Aus Alt mach Neu! Feiner Stilmix

Beim dritten und letzten Styling-Vorschlag macht das alte Bad die größte Veränderung durch. Die Raumfläche hat sich verdoppelt. Die Fenster reichen bis zum Boden. Der Raum ist lichtdurchflutet, großzügig und wirkt überaus elegant.

In diesem Bad stört nichts Überflüssiges die überaus zurückhaltende Gestaltung. Die Einrichtung beschränkt sich auf Dusche, Waschtisch und WC. Die Blumen­motive der Fliesen sorgen für die weiche, weibliche Note.

 

Das Bad bietet jetzt sehr viel Platz. Und das ist auch sein Prinzip: Der Raum wirkt durch seine Größe und wird nicht durch überflüssigen Schnickschnack gestört.
Eine Dusche, ein ungewöhnlicher Waschtisch sowie ein Dusch-WC sind die einzigen Darsteller in dieser Inszenierung. Den wirkungsvollen Hintergrund bilden die Fliesen in edlem Grau. Mit floralen Dekoren und Bordüren interpretiert die Serie "Lounge" das Art Déco für das 21. Jahrhundert. Das reduzierte Blütenmotiv bietet einen sanften, aber wirkungsvollen Kontrast zur Sachlichkeit des Raumes.
Für einen intensiven Farbtupfer sorgt der Waschtisch. Die Glasplatte mit integriertem Becken leuchtet in fröhlichem Kanariengelb. Das macht schon Morgens gute Laune. Die Dusche wurde als Walk-in-Lösung geplant. Im Boden verläuft eine Duschrinne, sodass die Gestaltung nicht durch Schwellen oder Duschtassen gestört wird.
Fazit: Der Badplaner hat perfekte Arbeit geleistet. Die drei Entwürfe präsentieren drei unterschiedliche Stilwelten. Dabei nutzt jede Planung den Raum optimal. Letztendlich haben sich die Bauherren übrigens für den ersten Entwurf entschieden, da sie auf eine Wanne nicht verzichten wollten.

Wer liefert was? Waschtisch "Long Island", Armaturen "Charleston Royal": Jörger. Duschabtrennung, Glastür: Megla. Dusch-WC "Balena", WC-Betätigungsplatte, Duschrinne "Uniflex": Geberit. Fliesen "Lounge": Steuler.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: