TECE gründet Tochtergesellschaft in der Schweiz
Neuhausen am Rheinfall. Der deutsche Haustechnik- und Systemspezialist TECE wird den Schweizer Markt künftig mit einer eigenständigen Tochtergesellschaft bearbeiten. Die TECE Schweiz AG ist seit 1. Juni 2010 operativ und betreut von Neuhausen am Rheinfall aus den Sanitär- und Stahlhandel sowie Architekten, Installateure und Sanitärplaner.
Mit Jürgen Fluck wurde ein vertriebsorientierter Geschäftsführer für das junge Unternehmen gewonnen, der neben seiner Erfahrung im Schweizer Markt eine breite und internationale Produktmanagementerfahrung in den Bereichen Vorwandsysteme, Spültechnik und Rohrleitungssysteme vorweisen kann: Der 44-Jährige leitete in den letzten Jahren die Georg Fischer Haustechnik AG und war zuletzt für das Produktmanagement, die Entwicklung und das Marketing bei der Georg Fischer JRG AG verantwortlich.
TECE sieht in der Schweiz beachtliches Potenzial für seine Haustechnikprodukte. Sie werden dort bereits seit 2007 durch die Hans Hafner AG, Dietikon, vertrieben. Die Hans Hafner AG hat in dieser Zeit in enger Zusammenarbeit mit TECE International Business wichtige, auf Schweizer Bedürfnisse ausgerichtete, Produktanpassungen begleitet. Für TECE-Exportchef Ralf Berens eine wichtige Einstiegsphase, die Früchte trägt. Berens: „Die Hans Hafner AG hat erfolgreich gearbeitet und wird uns in einer internationalen Kooperation in Fragen der Marktbearbeitung weiterhin wertvolle Dienste leisten.“
Die TECE Schweiz AG geht mit einem Dreierteam aus Vertriebs- und Marketingprofis an den Start, die Mannschaft soll bis Ende 2010 auf fünf Personen ausgebaut werden. 
www.tece.de
 
			
		
				 
                     
             
            