Werbung

Armacell übernimmt Austroflex

Luxemburg/Villach/Münster. Armacell, ein weltweit agierender Hersteller von flexiblen Dämmstoffen zur Anlagenisolierung sowie technischen Schäumen, hat die Austroflex Rohr-Isoliersysteme GmbH übernommen. Der Hersteller von u.a. vorgedämmten Rohrsystemen wurde 1985 in Österreich gegründet und ist heute im heimischen und deutschen Markt aktiv. Die Produkte finden Anwendung in unterschiedlichen industriellen Anwendungen, darunter in Fernwärme- und Kühlnetze, in Sanitär- und Trinkwassersystemen, in thermischen Solaranlagen, als Rohrabschottung im Brandschutz und als Dämmung von Kälteleitungen in haustechnischen Anlagen. Ein wichtiger, internationaler Standort von Armacell befindet sich in Luxemburg, der deutsche in Münster (NRW). Austroflex hat seinen Hauptsitz im österreichischen Villach.

Am Hauptsitz Villach (Österreich) produziert Austroflex flexible vorgedämmte Rohrsysteme und technische Dämmstoffe. Bild: Austroflex

 

„Die Übernahme von Austroflex ermöglicht es Armacell, seine geografische und Marktpräsenz in Europa weiter auszubauen und gleichzeitig unser Produktportfolio, unser Know-how und unsere Produktionskapazitäten zu stärken, um den energieeffizienten und schnell wachsenden Markt für vorgedämmte Rohre zu bedienen“, kommentiert Patrick Mathieu, Präsident und CEO der Armacell Gruppe, die Transaktion. Stefan Aichholzer, Geschäftsführer von Austroflex ergänzt: „Wir freuen uns, der globalen Armacell-Familie beizutreten und unser Wissen sowie unsere umweltfreundlichen Produktionskapazitäten und Produkte zum Nutzen eines breit gefächerten Kundenstamms einzusetzen.“

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: