Werbung

App „EYLT“: Expresslieferung von Ersatzteilen vom Großhandel direkt zur Baustelle

Handwerker stehen täglich vor der Herausforderung, dass notwendige Ersatzteile für die Fertigstellung ihrer Aufträge fehlen. Dies führt zu Verzögerungen, verärgerten Kunden und Umsatzausfällen. Denn sie müssen jeden Großhändler einzeln, z.B. per Telefon oder E-Mail, kontaktieren oder die Online-Shops durchsuchen, um die Verfügbarkeit der Teile zu überprüfen. Erst, wenn das passende Ersatzteil bei einem Großhändler identifiziert ist, können die Handwerker dorthin fahren, um es abzuholen.

Bild: Fotolia - VadimGuzhva

 

Hier setzt die App „EYLT“ an. Sie ermöglicht es nun Handwerkern, die Verfügbarkeit des benötigten Teils in Echtzeit bei verschiedenen Großhändlern gleichzeitig zu prüfen und es per Expresslieferung direkt zum Einsatzort zu bestellen. Dabei bleibt die Plattform unabhängig und zeigt keine Preise an, wodurch die bestehenden Konditionen zwischen den Parteien unberührt bleiben. „EYLT“ vermittelt lediglich die Fahrten, die über den Fahrdienstleister Uber abgewickelt werden. Gründer Sven Metzen sagt: „EYLT wurde von Handwerkern für Handwerker entwickelt, um deren tägliche Arbeitsabläufe zu vereinfachen und effizienter zu gestalten. Wir sind stolz darauf, eine Lösung anzubieten, die einen echten Mehrwert für die gesamte Branche schafft.“

Die App (Android, Apple) für Dachdecker, Elektrotechniker und SHK-Handwerker steht ab 10. April 2024 deutschlandweit zur Verfügung. Die Expresslieferungen werden zunächst im Rhein-Main-Gebiet eingeführt, bevor sie in den kommenden Monaten deutschlandweit verfügbar sein sollen. 

Am 10. April dieses Jahres stellt Sven Metzen die App in einem Online-Webinar vor. Die Teilnahme ist kostenlos. Beginn ist 18:00 Uhr. Dauer etwa 60 Minuten. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: