Werbung

AKTUELLES

Videosupport an der Wärmepumpe

In die Videoaufnahme vor Ort blendet ein Supportmitarbeiter eine Handgeste ein. (Panasonic)

 

Videosupport in Echtzeit bietet Panasonic zu den Aquarea Luft/Wasser-Wärmepumpen an. Treten bei der Installation oder Wartung Probleme auf, kann die Panasonic-Serviceabteilung auf Basis der IFS Remote Assistance-Technologie eine Online-Sitzung starten. Der Fachhandwerker kann mit einem PC, Tablet oder Handy teilnehmen. Er benötigt keine spezielle Software, jedoch eine Kamera. Das Service-Team sieht sein Kameravideo und recherchiert im eigenen System nach Informationen, die ihm vor Ort weiterhelfen. Dabei verläuft die Interaktion nicht nur sprachlich. Das Serviceteam kann z. B. in das Kamerabild Hinweispfeile einblenden, oder mit dem Finger auf eine Stelle zeigen. So kann der Fachhandwerker sehen, wo er ansetzen soll bzw. worum es geht. Selbst die Anwendung von Werkzeugen lasse sich virtuell demonstrieren, erläutert Panasonic.

www.aircon.panasonic.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: