Aktion Lichtspender – Klicks ausgewertet
Ratingen. Die Geschäftspartner von Mitsubishi Electric haben eifrig geklickt bei der zweiten Online-Weihnachts-Spendenaktion des Herstellers (IKZ berichtete ). Bis zum zweiten Weihnachtstag konnten sie sich auf der Online-Plattform „Aktion Lichtspender“ für eine von drei Hilfsorganisationen entscheiden und Mitsubishi Electric mit einer Spende „beauftragen“. Pro Klick eines Geschäftspartners waren dies 50 Euro. „Die rege Beteiligung unserer Partner hat gezeigt, dass die Idee hinter „Lichtspender“ ankommt“, so Dror Peled, General Manager Marketing Mitsubishi Electric, Living Environment Systems.
Das Unternehmen hatte als Höchstsumme 10000 Euro festgelegt und teilte Anfang Januar dieses Jahres mit, wie diese vergeben wurden. Die Digitale Helden gemeinnützige GmbH erhielt 4300 Euro, die Telefonseelsorge 3800 Euro und das Sprachlernprojekt Hispi 1900 Euro.