AEG: Klarlinig in den neuen Markenauftritt
In seiner eigens zur Küchenmeile 2010 auf dem Löhner Festplatz aufgebauten Messezelt, dem „Palladium“, präsentierte der Nürnberger Traditionshersteller in überzeugendem Ambiente seinen neuen Markenauftritt – ebenso „perfekt in Form und Funktion“ wie dessen Kernstück, die Hausgeräte-Generation „Neue Kollektion“. Formal reduziertes, klarliniges und elegantes, einheitlich aus Edelstahl und Glas gestaltetes Design für alle Produktgruppen kennzeichnet das Erscheinungsbild der neuen Gerätelinie.
Technische Weiterentwicklungen erhöhen Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität. Umgesetzt wurden Innovationen, die laut Klaus Wührl, Vorsitzender der Geschäftsleitung Electrolux Deutschland, für die Verbraucher relevant sind. Einige Beispiele dazu: Flexible Kochzonen und das neu gestaltete Bedienkonzept mit integriertem Multicolor-TFT-Display beim Induktionskochfeld „MaxiSense“. Das Heißluftsystem „ThermiC°Air“, das in den Einbauherden und -backöfen „MaxiKlasse“ (Energieeffizienzklasse A) die Hitzeverteilung optimiert: Die Marke AEG konnte mit der Linie „Neue Kollektion“ ihr Premium-Profil auch in Löhne weiterhin stärken.