Werbung

100% erneuerbar jetzt eine Stiftung

100% erneuerbar startet in eine neue Ära. Die Kampagne zur 100-prozentigen Versorgung mit EE ist in eine Stiftung umgewandelt worden, die die Bewegung auf eine breite gesellschaftliche Basis stellen soll. Mit Überreichen der Urkunde durch Dr. Peter-Josef Mertes, Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungs-Direktion (ADD) Trier, an die beiden Stifter der ersten Stunde, Fred Jung und Matthias Willenbacher, hat die „100% erneuerbar Stiftung“ mit Sitz in Wörrstadt nun offiziell ihre Arbeit aufgenommen.

 

Sie ist in Rheinland-Pfalz die erste Stiftung im Bereich der EE. „Unsere Erde ist eine Schöpfung Gottes und wir haben die Verpflichtung, dieses wertvolle Gut zu erhalten, indem wir pfleglich mit ihr umgehen und das Wissen, dass uns zur Verfügung steht, nachhaltig dafür einzusetzen“, betonte Fred Jung bei einem Festakt vor rund 40 geladenen Gästen, darunter die rheinland-pfälzische Umweltstaatssekretärin Jacqueline Kraege. Für Matthias Willenbacher steht eine 100%ige Stromversorgung aus EE außer Frage und kann bereits zum heutigen Zeitpunkt technisch umgesetzt werden. „Deshalb wollen und müssen wir die Bevölkerung informieren und ihr eine aktive Beteiligung an diesem Thema ermöglichen.“

Mehr zum ‚100% erneuerbar Verein e.V.’ und zur ‚100% erneuerbar Stiftung’ erfahren Sie im Internet unter www.100-prozent-erneuerbar.de oder bei der 100% erneuerbar Stiftung/Verein e.V., Michael Lengersdorff, Energie-Allee 1, 55270 Wörrstadt, Tel. 06732 – 96571204, lengersdorff@100-prozent-erneuerbar.de.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: