Werbung

Thermondo stellt Verkauf von Gasheizungen ein

Heizungsbauunternehmen Thermondo konzentriert sich auf den Vertrieb und die Installation von Wärmepumpen. Bild: Thermondo

 

Berlin.  Nur noch „Wärmepumpen, Photovoltaik und Technologien für klimaneutrales Wohnen“ wird das Heizungsbauunternehmen Thermondo nach eigenen Angaben künftig installieren. Das Unternehmen konzentriert sich bundesweit auf den Ein- und Zweifamilienhausbereich. Nach dem Aus für Ölheizungen im Mai letzten Jahres (IKZ berichtete), habe man nun die letzte Gasheizung verkauft.

Damit sei ein Prozess abgeschlossen, der mit dem ersten Angebot von Wärmepumpen Mitte 2022 begann. Man habe sich danach Schritt für Schritt auf den Vertrieb und die Installation der Geräte ausgerichtet. So wurden Montageteams für Elektrik und Fundamentbau eingestellt und in der Berliner Zentrale die Logistik, Planung und Organisation angepasst. Auch wurden nach eigenen Angaben über 500 festangestellte Handwerker zu Wärmepumpen-Profis geschult.

Bereits bestellte Gasheizungen will das Unternehmen noch verbauen. Auch werden Service und Wartung der bislang installierten Anlagen weiterhin durchgeführt.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: