Werbung

Kermi: Vier Tools zur Heizkörperberechnung in einer App

Auf seine neue App für das Fachhandwerk, „x-service“, weist der Hersteller von Sanitärprodukten, Wärmesys­temen und Heizkörpern, Kermi, hin. Die App bündelt in vier Menüpunkten die Funktionen für die Auswahl und Konfiguration von Heizkörpern. Geht es um Niedertemperatur-Heizkörper zum Betrieb mit einer Wärmepumpe, nutzt der Fachhandwerker das Menü „Konfigurator Heizkörpertausch ‚x-flair‘“. 

Kermi hat in der „x-service“ App Funktionen für die Auswahl und Konfiguration seiner Heizkörper gebündelt. Bild: Kermi

 

Die Tools greifen laut Hersteller auf eine Datenbank zu, in der das gesamte Produktangebot an Flachheizkörpern, Bad- und Wohnheizkörpern, Heizwänden sowie Konvektoren hinterlegt ist. Der Fachhandwerker kann auf Produktbilder, Preislisten und Technikunterlagen zugreifen. 

Die Auswahl eines geeigneten Heizkörpers erfolgt anhand der Eingaben zum Gebäude, dem Raum- und Wärmequellentyp und der erforderlichen Heizleistung. Über den Leistungsrechner lassen sich zudem auf Basis verschiedener Parameter die Wärmeleistung inklusive Durchfluss des Heizkörpers und die dafür empfohlene Ventilvoreinstellung bestimmen. Alle ermittelten Daten können abschließend als PDF ausgegeben und versendet werden. Außer in der App stehen die neuen Tools auch als Webversionen auf der Kermi Homepage zur Verfügung.

 

Kermi GmbH, Pankofen-Bahnhof 1, 94447 Plattling, Tel.: 09931 501-0, info@kermi.de, www.kermi.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: