Werbung

IFH/Intherm: Fokusthemen und Forum

Für die IFH/Intherm 2024 wurden drei Fokusthemen festgelegt: Nachhaltigkeit, Komfort und Digitale Unternehmensführung. Unter „Nachhaltigkeit“ finden sich z.B. die verschiedenen Heiztechnologien, allgemeine Aspekte wie Wärme- und Energiewende, aber auch Gewerke-Kooperationen, Ressourcenschonung im Bad oder Wassersparende Armaturen.

Beim täglichen Vortragsprogramm auf dem IFH/Intherm Forum (hier vor zwei Jahren) informieren 60 Referenten die Messebesucher. Bild: IKZ

 

„Komfort“ betrifft stark das Bad, mit Dusch-WC oder Pflegeleichte Oberflächen im Bad, aber auch Digitale Heizungssteuerung, Digitale Planung oder Neue Montagetechniken gehören dazu. „Digitale Unternehmensführung“ behandelt die Digitalisierung im Büro und auf der Baustelle, BIM, Büroorganisation mit KI, aber auch Preisgestaltung oder die Positionierung über Social Media. Eine Reihe von Herstellern hat sich einem Fokusthema zugeordnet. Auf der Homepage gibt es im Menü „Die Messe“ dazu einen eigenen Unterpunkt.

Im Menüpunkt „Programm“ sind alle Veranstaltungen im IFH/Intherm Forum, aber auch an den Ständen einzelner Hersteller aufgelistet. Mit vier Filtern lässt sich die Anzeige eingrenzen. Das Fokusthema „Nachhaltigkeit“ gehört dazu, aber auch „Aussteller-Highlights“, „Startup-Pitches“, oder „IFH/Intherm Forum“, nur für den Veranstaltungsort in Halle 4 am Stand 4.315. Hier finden täglich zwischen 10 Uhr und 16.30 Uhr Wissens-Updates statt, die meist eine halbe Stunde dauern. Einstündig ist die Podiumsdiskussion zur Mittagszeit, der „IFH/Intherm Treff“. Von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr unterziehen Experten jeweils eines der Fokusthemen aus verschiedenen Perspektiven dem Praxischeck. Auf Nachhaltigkeit (Dienstag, 23. April), Digitale Unternehmensführung (Mittwoch, 24. April) und Komfort (Donnerstag, 25. April) folgt abschließend die Zukunft des Heizens (Freitag, 26. April).

Das komplette Programm der IFH/Intherm ist hier online.

Zu den Fokusthemen der Messe geht es hier.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: