Werbung

Sita: Saubere Arbeit auf der ganzen Linie

Hilfe für Detailausbildungen rund um Gullylöcher kommt jetzt von Sita mit dem Zubehörprogramm für die Balkon- und Terrassengully-Serie „SitaCompact Fluid“. 

Problemlösungsset rund um den Balkongully „SitaCompact Fluid“. Bild: Sita

Die Beschichtung kann bis an die Einlaufkante angearbeitet werden. Bild: Sita

 

Aufsatzrahmen fungieren als Verarbeitungshilfe und Funktionsoptimierer. Eingesetzt in den Ablaufkörper, und mit einem PE-Schutzdeckel verschlossen, schützen sie den Gully während des Auftragens der Kunststoffbeschichtung. Sie verhindern, dass Flüssigkunststoff in den Gully läuft. So kann die Beschichtung bis an die Einlaufkante angearbeitet werden. Ist die Montage abgeschlossen, wird der Schutzdeckel abgenommen. Der Aufsatzrahmen verbleibt im ­Gullytopf.

Passend zum Aufbau der Dachfläche bzw. der Nutzschichtdicke gibt es die Aufsatzrahmen in 4 und 6 mm Höhe. Bei Beschichtungen aus Steinchenbelag erlauben die umlaufenden Einkerbungen den seitlichen Zulauf von Regenwasser und verhindern Staunässe rund um den Gully. Für aufgeständerte Nutzschichten steht ein 150 mm hohes Höhenausgleichsstück zur Verfügung, das in Schritten von 5 bis auf 50 mm abgelängt werden kann. „Die Fallrohraufnahme sichert in erster Linie die Montage des Fallrohres. Ihr Clou ist ein geschlitzter Strahlenkranz, der seitlich zulaufendes Regenwasser in den Gully führt“, heißt es von Sita. Um Spritzwasser durch den darüber liegenden Balkon zu vermeiden, leitet sie das Wasser erst unterhalb des Gullys in das Fallrohr. 

 

Sita Bauelemente GmbH, Ferdinand-Braun-Str. 1, 33378 Rheda-Wiedenbrück, Tel.: 02522 8340-0, info@sitabauelemente.de, www.sita-bauelemente.de

 


Artikel teilen: