Werbung

Roth: Nutzen, was vom Himmel kommt

Das Sammeln und Verwenden von Regenwasser spart wertvolles Trinkwasser. Die Roth Werke bieten Paketlösungen für die Regenwassernutzung zum Erdeinbau oder zur oberirdischen Aufstellung an. 

Das Gartenpaket von Roth eignet sich für die Bevorratung von Wasser für den Garten. Eine Erweiterung mit mehreren Behältern ist möglich. Bild: Roth Werke

 

Kern der Regenwasseranlage ist der Speicher. Für den Erdeinbau gibt es die Flachspeicher „Twinbloc“ in den Größen 1500, 3500 und 5000 l. Sie bestehen aus Polyethylen mit hoher Dichte. Der „Twinbloc“ ist erdstabil und Pkw-befahrbar. Durch die flache Bauform komme der Speicher beim Erdeinbau mit rund 40% weniger Erdaushub aus. Ein weiterer Vorteil der Behälterform sei die Stabilität. „Der verwendete Kunststoff verfügt über hohe Schlag­festigkeit, mechanische Belastbarkeit und glatte Innenwände. Das Material ist lichtundurchlässig, so wird Algenbildung verhindert“, hebt Roth hervor. 

Das „Gartenpaket“ umfasst alle Komponenten zur Regenwassernutzung im Garten. Der Behälter ist mit einem Domschacht mit begehbarer Kunststoffabdeckung und einem Filterkorb ausgestattet. Eine Tauchdruckpumpe mit Druckschalter befördert das Regenwasser aus dem Behälter. Entnehmen lässt es sich über einen Bodenschacht, der an beliebiger Stelle im Grundstück platziert werden kann. In dem Bodenschacht ist ein Anschluss mit Entnahmehahn für handelsübliche Schlauchstecksysteme integriert. 

 

Roth Werke GmbH, Am Seerain 2, 35230 Dautphetal, Tel.: 06466 922-0, service@roth-werke.de, www.roth-werke.de

 


Artikel teilen: