Werbung

rbr: Leckratenbestimmung in wenigen Minuten

Die Leckratenbestimmung ist mit der Gebrauchsfähigkeitsprüfung alle 12 Jahre zu wiederholen – mindestens. Das Unternehmen rbr schlägt vor, diese Prüfung während der normalen Heizungswartung in wenigen Minuten zu erledigen.

 

Das soll durch das „Ecom-DP3“-Druckmessgerät gelingen. Der Prüfdruck wird bis 1,5 bar durch das Gerät aufgebaut. Jeder einzelne Prüfschritt wird dabei unterstützt. Gleichzeitig werden die Rahmenbedingungen vorschriftsgemäß überwacht (Temperaturen, Druckveränderungen, etc.). Auf Knopfdruck können die Ergebnisse direkt ausgedruckt oder per Speicherkarte auf den PC (Software inkl.) – u.a. zum Ausdruck des Prüfberichts – übertragen werden.
Mit dem Gerät lassen sich zusätzlich alle Dichtheits-Prüfungen an Wasserleitungen (gemäß DIN EN 806-4) durchführen. Auch Flüssiggasleitungen können gemäß TRF auf ihre Dichtheit und Festigkeit (Belastung) geprüft werden. Zudem sind weitere Druckprüfungen möglich: Die Dichtheitsprüfung von Heizungsanlagen nach DIN 18380, die Prüfung von Abwasseranlagen nach DIN 1610 oder die Prüfung von Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen (nach DVGW Arbeitsblatt G 607) bzw. auf Sportbooten (DVGW Arbeitsblatt 608).

rbr Messtechnik GmbH, Am Großen Teich 2, 58640 Iserlohn,
Tel.: 02371 945-5, Fax: 02371 40305, info@rbr.de, www.rbr.de

 


Artikel teilen: