Werbung

Gebr. Kemper: Energieeinsparung mit neuer Frischwasserstation

Kemper stellt seine neuen Frischwasserstationen „KTS“ vor. „Dank konsequenter Weiterentwicklung ermöglicht das im Durchflussprinzip arbeitende System mit bis zu 10% Energieeinsparung und bis zu 200% mehr Leistung“, heißt es von Kemper. 

Das Ergebnis „konsequenter Weiterentwicklung“ sei energieeffiziente und hygienische Trinkwassererwärmung mit bis zu 10% Energieeinsparung. Bild: Kemper

 

Eine neue Messstrecke mit einem um 55% verbesserten Ansprechverhalten registriere kleinste Bedarfsanforderungen auch in ­großen Anlagen. Der Leistungsbereich beginnt bei 1,6 l/min. „Performancestarke Komponenten steigern den Entnahmebereich auf maximale 896 l/min“, betont Kemper. Dabei er­mög­li­chen die neuen „KTS“-Frischwasserstationen eine Reduzierung der Vorlauftemperatur bis auf 62°C. Ergänzend dazu sei der Heizungspufferspeicher „KTS ThermoTank“ für die Nachrüstung mit Heizstäben konzipiert. Vorhandene Photovoltaik-Anlagen können damit die Ladung mit Sonnenenergie unterstützen. 

Zur Aufrechterhaltung der Trinkwasserhygiene sind innerhalb der Frischwasserstationen die Kalt- und Warmbereiche voneinander getrennt. Damit minimiere man die problematischen Wärmelasten auf die Kaltwasserversorgung. Hygienekritische Stagnationsbereiche in kaskadierten Anlagen würden durch Kaskadenrotation vermieden. Ein weiterer Vorteil sei zeitsparende Montagezeit durch integrierte Zubehörkomponenten. 

Weitere Features wie ein Kaminsystem zur effizienten Ausnutzung der Pumpenlebensdauer, der integrierte Datenlogger und die serienmäßig enthaltene GLT-Schnittstelle runden die Ausstattung der „KTS“-Frischwasserstationen ab.

 

Gebr. Kemper GmbH + Co. KG, Harkortstr. 5, 57462 Olpe, Tel.: 02761 891-0, info@kemper-olpe.de, www.kemper-olpe.de

 


Artikel teilen: