Werbung

Düker: Ringkonsole kommt

Seit Juni 2022 ist für die Befestigung und das Abfangen von Fallrohren die neue „Ringkonsole“ von Düker auf dem Markt. Das neue Gussteil macht aus zwei Produkten eines und verbindet den bisher dafür gebräuchlichen, gusseisernen Auflagering mit der dazu gehörigen Stahl-Befestigungskonsole. 

Bild: Düker

 

Mit der „Ring­konsole“ können Fallrohrstützen in den dafür vorgesehenen Abständen mit einem Teil aufgelagert werden, anstatt mit zweien. „Wichtigster Vorteil ist die Schlankheit der Ringkonsole, die seitlich nicht mehr Platz benötigt, als der Kragen der Fallrohrstütze selbst. Daher ist sie ideal für enge Installationsschächte“, heißt es von Düker.

Die Nennweiten der Ringkonsole reichen von DN 50 bis DN 150. Der integrierte Auflagering ist oval geformt und macht es möglich, den Abstand vom Fallrohr zur Wand um bis zu 5 cm zu verstellen. Größere Wandabstände können durch das Anbringen von Abstandsplatten zwischen der Konsole und der Wand erzielt werden. Inklusive ist eine passende Gummieinlage, die die Übertragung von Fließgeräuschen auf den Baukörper verhindern soll. 

 

Düker GmbH, Würzburger Str. 10-16, 97753 Karlstadt, Tel.: 09353 7910, info@dueker.de, www.dueker.de

 


Artikel teilen: